Bundestagswahl

Die Bundestagswahl 2009 zum ersten Mal Interaktiv im Deutschen Fernsehen. v-sion entwickelt eine umfangreiche interaktive Wahlapplikation für N24. Zum ersten Mal wird es dem Moderator möglich in Eigenregie seine Moderation mit Grafik zu unterstützen.

Besonders herausfordend war der Umstand das zeitgleich Landtagswahlen in Brandenburg und Schleswig-Holstein statt fanden. Um Tickersysteme und Grafiken mit den Daten zu befüllen, entwickelten wir ein zentrales Datentool als Basis für die interaktive Applikation, welches ebenso Grundlage für den Ticker und die Wahlberichterstattung von Sat.1, Pro7 und Kabel 1 war. Pro Sieben Newstime, Sat.1 Nachrichten und Kabel 1 News werden bei N24 in Berlin auf dem Potdamer Platz produziert und von uns betreut.

Die Wahlapplikation findet bei allen Wahlen (Bundestagswahl, Landtagswahl, US-Präsidentschaftswahl) Anwendung und die Moderatoren freuen sich immer, wenn es wieder soweit ist.

Unsere Aufgaben

Design
Design Implementation
Info-Graphics
Templates
Newsroom System Integration
Automation
Training


Ähnliche Projekte

v-sion adress